Fernbusforum

Normale Version: Jahresrückblick 2015
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da man aus den unterschiedlichsten Gründen (keine Zeit o. Lust, nichts ungewöhnliches passiert, etc.) nicht über alle Fahrten berichten kann/will, hier mein persönlicher Jahresrückblick 2015:

Fahrten: 59 (damit bin ich gesamt mittlerweile im dreistelligen Bereich angekommen)

Gefahrene Kilometer: rund 19.000

Durchschnitt Fahrgäste im Bus:
- gesamt: 30,12
- MFB: 31,96
- Flix: 33,86
- Postbus: 26,33
- Onebus: 26,43

Dazu folgende Bemerkungen:
- Die Zahlen beruhen auf meinen Zählungen und haben somit natürlich keine 100%ige Genauigkeit.
- MFB und Flix laufen bei mir noch getrennt nach Konzessionsinhabern, weil der Zusammenschluss erst im laufenden Jahr erfolgte.
- Die Postbus-Zahl sieht im Schnitt gar nicht so schlecht aus, aber wenn ich die Köln-Hamburg-Linie rausnehmen würde, dann würde der Schnitt massiv nach unten gehen.
- Berlinlienbus habe ich bewusst raus gelassen. Da schweigt des Schreibers Höflichkeit lieber. So langsam habe ich auch von den Sichtungen den Eindruck, dass die auf der
Düsseldorf-Berlin-Linie unter Ausschluss der Öffentlichkeit verkehren.

Damit bleibt mir nur noch allen Mitforisten, Admins & Co. ein geruhsames Weihnachtsfest und eine gute Fahrt im neuen Jahr zu wünschen!
Es ist zwar schon fast an der Zeit für den Rückblick 17, aber trotzdem möchte ich Euch die Zahlen von 2016 nicht vorenthalten:

Fahrten: 44

Gefahrene Kilometer: rund 15.000

Durchschnitt Fahrgäste im Bus:
- gesamt: 33,82
- Flix mobility: 36,35
davon MFB: 35,15
davon Flix: 40,25
- Postbus: 34,89
- Onebus: 38,67
- BLB: 18,20

Dazu gelten wieder folgende Bemerkungen:
- Man sieht, dass alle über dem Schnitt lagen, nur BLB zieht den wieder runter.
- Die Zahlen beruhen auf meinen Zählungen und haben somit natürlich keine 100%ige Genauigkeit.
- Neu hinzu gekommen ist "Flix mobility" als Gesamtkonzern.
- Zudem gibt es zur Info weiterhin MFB und Flix einzeln, sortiert nach den ehemaligen Konzessionsinhabern.
Fahrten: 21

Gefahrene Kilometer: rund 8.000

Durchschnitt Fahrgäste im Bus:
- gesamt: 45,86
- davon MFB: 43,58
- davon Flix: 67,50

Postbus, Onebus und BLB sind leider Geschichte und DeinBus fährt in meiner Ecke nun mal nicht wirklich, daher gab's nur noch Fahrten mit dem grünen Platzhirsch.

Dazu gelten wieder folgende Bemerkungen:
- Der Schnitt ist ein ganzes Stück nach oben gegangen und bei meinen Fahrten waren nicht nur die "Rennstrecken" dabei.
- Die Zahlen beruhen auf meinen Zählungen und haben somit natürlich keine 100%ige Genauigkeit.
- Zudem gibt es letztmalig zur Info MFB und Flix einzeln, sortiert nach den ehemaligen Konzessionsinhabern.

Wie man erkennen kann, war ich aus verschiedenen Gründen, z. B. Umzug, im vergangenen Jahr nicht mehr so häufig mit dem Bus unterwegs, wie in den vorhergehenden. Über eine halbe Std. Anfahrt zur nächsten "vernünftigen" Fernbushaltestelle ist halt ein Grund dafür, nicht mehr so oft "aus Spass" zu fahren. Confused
Referenz-URLs