Fernbusforum

Normale Version: Neue (Auslands-)Verbindungen von Flixbus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Es ist bezeichnend, dass Flixbus in letzter Zeit so gut wie nur noch im Ausland wächst. Hier eine Reihe von neuen Verbindungen:

Verlängerung der Linie Leverkusen-Malmö als Nachtbus nach Stockholm (1xtäglich):
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...2016-04-27

Meran - Bozen - Trient - Bergamo - Mailand - Turin (3xtäglich):
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...turin.html

Paris (Porte Maillot) - Poitiers - La Rochelle (1xtäglich):
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...helle.html

Berlin - Hannover - Apeldoorn - Amersfoort - Utrecht - Rotterdam - Delft - Den Haag (Nachtbus):
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...-haag.html

Prag - Nürnberg - Zürich - Mailand (Milano) (Nachtbus):
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...ilano.html

Wien - Graz - Ljubljana - Trieste - Venezia (Venedig) (Nachtbus):
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...nedig.html
Bei Hamburg - Stockholm wird gleich eine geniale Umstiegsverbindung mitgeliefert. Hamburg - Leverkusen (Umstieg) - Stockholm in 30:15 Std. zum doppelten Preis. Big Grin

Knapp 40 € für die Strecke Hamburg - Stockholm sind gar nicht mal so viel. :-) Ich merkts mir auf jeden Fall schon mal vor. Im Mai, Juni & Juli hab ich mir jeweils 14 bzw. 7 Tage Urlaub genommen; da bleibt noch Zeit für die ein oder andere Reise. Smile
Neu ins Netz ab 27.04.:

Rotterdam - Den Haag - Amsterdam - Hamburg - Kolding - Odense - Kopenhagen (Nachtbus N844)
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...hagen.html
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, aber nach einer Vielzahl von neuen Auslandsverbindungen, die zumindest teilweise in Deutschland starten oder enden und einigen neuen Halten auf bestehenden Linien, scheint mir dies die erste echte neue Verbindung von Flixbus in diesem Jahr in Deutschland zu sein. Damit werden Cottbus und auch kleinere Orte an das Flixbus-Netz angebunden.

Bernburg - Köthen - Dessau - Berlin ZOB - Berlin Südkreuz - Berlin Schönefeld Flughafen - Cottbus
(ab 4.5. Bernburg-Berlin: 2x täglich, Berlin-Cottbus: 2-3x täglich)
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...2016-04-09
(09.04.2016 10:27)Thomas_Lammpe schrieb: [ -> ]Bernburg - Köthen - Dessau - Berlin ZOB - Berlin Südkreuz - Berlin Schönefeld Flughafen - Cottbus
(ab 4.5. Bernburg-Berlin: 2x täglich, Berlin-Cottbus: 2-3x täglich)
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...2016-04-09

Interessantes Angebot!!!
Da gibt's doch viel mehr neue Linien!

Z.B:
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...louse.html

N701

und

742

http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...ieppe.html

und bestimmt noch viel, mehr was noch nicht entdeckt wurde.
(09.04.2016 15:32)KlickBus schrieb: [ -> ]Da gibt's doch viel mehr neue Linien!

Z.B:
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...louse.html

N701

und

742

http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...ieppe.html

und bestimmt noch viel, mehr was noch nicht entdeckt wurde.

In dem zwei Beiträgen war aber die Rede von nationalen Linien.
Nur eine neue Linie, aber interessante Expresslinie mit einer Non-Stop-Fahrt Frankfurt/Main-Amsterdam und einer Vorlaufzeit von fast zwei Monaten:

Mannheim - Heidelberg - Frankfurt am Main - Amsterdam (X68, 1x täglich, ab 09.06.)
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...erdam.html

Ansonsten hält die Linie 036 Saarbrücken-München-Wien bald 4 bis 5 mal täglich in Mühldorf und die Halte Digoin, Villefranche-sur-Saône (beide in der Nähe von Lyon), Pau und Tarbes (beide zwischen Toulouse und Biarritz) und Saint-Jean-de-Luz (zwischen Biarritz und der französisch/spanischen Grenze) sind neu, aber soweit ich es sehe noch ohne Zuordnung zu einer Linie.

Der Halt Saint-Jean-de-Luz könnte ein Hinweis auf eine Verlängerung einer Linie in das spanische Baskenland nach San Sebastian oder gar Bilbao sein, vielleicht aber auch nur nach Hendaye und Irun.
Für die X68 fällt dafür wohl die F589 weg leider
Ich möchte noch auf folgende Linien zum bzw. über den Flughafen Basel aufmerksam machen:

Linie 108:
Frankfurt Hbf - Frankfurt Flughafen - Mannheim - Heidelberg - Karlsruhe - Kehl - Strasbourg - Colmar - Basel Euroairport - Basel SBB - Zürich

Die Abschnitt Zürich - Basel - Strasbourg wird ab dem 28. April 11x tgl. gefahren, die ganze Strecke 6x tgl. Zu erwähnen ist noch, dass beim Euroairport der französische Sektor angefahren wird, somit ist trotz fehlender Fernbusliberalisierung in der Schweiz eine Beförderung zwischen Euroairport und Zürich bzw. Basel SBB möglich. Letztere Verbindung ist übrigens mit rund 15 Min Fahrzeit der zurzeit kürzeste buchbare Abschnitt im ganzen Flixbus-Netz.

http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...2016-04-29

Im Gegenzug werden übrigens bestehende Fahrten auf den Linien 107 (Frankfurt - Zürich (- Mailand)) und 207 (Köln - Zürich (- Mailand)) ausgedünnt, worunter leider insbesondere der Abschnitt Freiburg (Brsg.) - Basel SBB zu leiden hat. Hier fallen ab Ende April 3 von 8 Fahrten weg, darunter auch die beiden Morgenfahrten ab Basel SBB, die erste Fahrt findet nun erst nach 12 Uhr statt.


Linie 208: (Start 28. April)
Freiburg (Brsg.) - Neuenburg am Rhein - Basel Euroairport

bis zu 15x tgl. Wird vom 'Freiburger Reisedienst' (Link) ausgeführt, der die Strecke schon seit Jahren fährt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies schon von Anfang an so geplant war. Die Fahrpläne waren, wenn ich mich recht entsinne, vor 2 Wochen noch unterschiedlich.
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...g-bea.html



Neuer Halt in der Schweiz ab Juni 2016 ist übrigens Freiburg im Üechtland, französisch und umgangssprachlich einfach nur Fribourg genannt. Wird 1 tgl. von der Linie 122 (Frankfurt - Basel - Lyon) bedient.

http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...2016-06-08
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Referenz-URLs