Fernbusforum

Normale Version: [Dresden] Stadt schließt Fernbus-Halt am Schlesischen Platz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Vom Schlesischen Platz fahren künftig keine Fernbusse mehr ab. Wie die Stadtverwaltung bestätigte, wurde die entsprechende Konzession nicht mehr erteilt. Grund dafür seien die Abgase und der Lärm, der vor allem am nahegelegenen Seniorenheim ankommt. Zudem könnten am Schlesischen Platz nicht alle Interessenten gleich behandelt werden.

http://www.dnn.de/Dresden/Auto-Verkehr/S...chen-Platz
Das ist bereits seit dem 14.6. der Fall. Es gilt aber nicht für die Regional- und Stadtbusse sowie die Sonnabendlichen zwei Busse des Regionalverkehr Erzgebirge an die Ostsee, die ein paar Meter nebenan ihre Haltestellen haben.
Der Zustand an der Haltestelle des BLB war nicht der Beste, wobei ich die Haltestelle vom Flixbus hinterm Bahnhof noch gefährlicher halte. Hier ist die Haltestelle direkt an der Bundesstraße und Autobahnzubringer kurz nach einer schlecht einsehbaren Kurve.
Die Stadt sollte sich endlich mal zum Bau des ZOB durchringen.
Auch die Sächsische Zeitung berichtet über die Situation am Fernbushalt am Bahnhof Dresden-Neustadt.

http://www.sz-online.de/nachrichten/fern...30280.html
Zitat:Fernbusse am Bahnhof Neustadt: Flixbus springt Konkurrent bei

Im Streit um den Fernbus-Halt am Bahnhof Neustadt unterstützt das Unternehmen Flixbus seinem Konkurrenten Berlin Linienbus. Dessen Station auf dem Schlesischen Platz war von der Stadtverwaltung gestrichen worden. Da die Stadt langfristig auch die Flixbus-Station auf der Hansastraße kündigen will, kämpfen nun beide Konkurrenten gemeinsam.

http://www.dnn.de/Dresden/Auto-Verkehr/F...urrent-bei
Wo stoppt dann der Hellö ?!
https://www.helloe.com/stops/8089294
(03.08.2016 21:53)DaWiener schrieb: [ -> ]Wo stoppt dann der Hellö ?!
https://www.helloe.com/stops/8089294

Am Hbf, steht doch auf der verlinkten Seite. Wink
Ist das nicht "Schlesischen Platz" ?!
Ich kenne mich mit den Bus geschichten in Dresden 0 aus bis jetzt bin ich immer nur mit den Zug in der Stadt gewesen.
(03.08.2016 23:12)DaWiener schrieb: [ -> ]Ist das nicht "Schlesischen Platz" ?!
Ich kenne mich mit den Bus geschichten in Dresden 0 aus bis jetzt bin ich immer nur mit den Zug in der Stadt gewesen.

Der Schlesische Platz ist in Dresden-Neustadt
aso danke!
Die Stadt prüft sechs Standorte für den Busbahnhof.
http://m.dnn.de/Dresden/Fotostrecken-Dre...#n21924263
Vorzugsvariante ist der Wiener Platz. http://m.dnn.de/Dresden/Auto-Verkehr/Dre...adparkhaus
Was allen Varianten gemein ist, ist das fehlende Geld.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs