Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2009/2010 - Daten, Infos, News...
15.02.2015, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 16:18 von Zadora.)
Beitrag: #11
RE: 2009/2010 - Daten, Infos, News...
Aber sehe ich es richtig, dass fast alle damals (also besonders BLB, Deutsche Touring, Fass Reisen etc) die Linien in Eigenregie durchgeführt haben und nicht wie heute als Dienstleistungsunternehmen zwischen Fahrgast und Busunternehmen galten? Selbst BLB ist janur ein Verbund - die Linien mussten die Verbundspartner selbst beantragen... Meien Frage zielt auf die damaligen (und heutigen) "Lieferanten" der Unternehmen ab. Heute sind die "Lieferanten" von beispielsweise MFB ja die Buspartner. Damals scheint mir das ganze anders gelaufen zu sein und die Treibstofflieferanten bzw Bushersteller die entsprechenden "Lieferanten" für die Busunternehmen gewesen zu sein.
(14.02.2015 09:48)RailServ schrieb:  
(12.02.2015 09:49)Zadora schrieb:  Würdet ihr sagen, dass die Fernreise als Dienstleistung 2009 standardisiert war?

Was fällt für Dich unter Standardisierung? Ticketkauf, Kundenservice, Fahrplanauskunft...


...das komplette Paket, alles was zur Reise dazugehört. Also auch deine genannten Punkte.

[wiki: Merkmal von standardisierten Dienstleistungen ist, dass sie für einen fiktiven Durchschnittskunden erbracht werden. Der Grad der Beteiligung (Integrationsgrad) des Kunden ist bei individuellen Dienstleistungen höher]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2015, 19:16
Beitrag: #12
RE: 2009/2010 - Daten, Infos, News...
Jemand einen Tipp: Wo finde ich einen Reisekostenvergleich (Auto, Bahn, Bus, Flugzeug) bezogen auf 2009/2010?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2015, 21:30
Beitrag: #13
RE: 2009/2010 - Daten, Infos, News...
ys Bex fährt schon lange mit Buspsrtnern/Lohnkutschern wie Nieder und URB - die Idee von MFB War insofern nicht neu. Es ist nur konsequenter weil Bex dad nur auf einzelnen Linien und/oder Verstärkern mscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2016, 14:55
Beitrag: #14
RE: 2009/2010 - Daten, Infos, News...
Auch sehr interessant: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artike...erung.html die Zahl der Fernbuslinien ist seit der Liberalisierung um 300% gestiegen.

Nur das Genie findet sich im Chaos zurecht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation