Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BLB-Sommerfahrplan 2015
14.03.2015, 14:38
Beitrag: #1
BLB-Sommerfahrplan 2015
Die ersten innerdeutschen Verbindungen des Sommerfahrplans 2015 sind buchbar, z. B:
1) Dresden - Berlin, 10xtäglich, buchbar bis Ende August
2) Berlin - Erfurt über Halle, 2x täglich, 1xtäglich weiter nach Frankfurt, buchbar bis Mitte Juni, der Halt am Flughafen Leipzig wurde bereits zugunsten Halle aufgegeben
3) Berlin - München, 1xtäglich, buchbar bis Ende August
4) Berlin - Hamburg, 8 - 10 x täglich, buchbar bis Ende August
5) Berlin - Passau, 3 x wöchentlich, buchbar bis Ende August
6) Berlin - Lindau, 2 x wöchentlich, buchbar bis Ende August
7) Berlin - Ostsee 2 - 5x wöchentlich, buchbar bis Ende August
8) Berlin - Harz, 1 x täglich, buchbar bis Ende August
Alles habe ich nicht geprüft.
(Noch) nicht buchbar sind die Linien nach Hannover und Lübeck-Kiel und die Fränkische Schweiz.
Der Nachtbus nach Wien ist bereits entfallen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2015, 15:31
Beitrag: #2
RE: BLB-Sommerfahrplan 2015
Was mir grade spontan aufgefallen ist: Manchmal ist es besser eine längere Strecke zum Sparpreis zu Buchen. z.B. Berlin - London.

29.03.2015
ab Berlin:
44 Euro sparpreis vorhanden bzw. 88 Euro normalpreis.
ab Hannover
nur 78 Euro normalpreis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 15:13 von Sarkana.)
Beitrag: #3
RE: BLB-Sommerfahrplan 2015
(14.03.2015 14:38)kdorf schrieb:  Der Nachtbus nach Wien ist bereits entfallen.
Nur vorübergehend. Ab April ist die Verbindung wieder buchbar. Ich tippe mal auf Genehmigungsprobleme nach der Trennung von Blagus, die ja zu MFB/Flix übergelaufen sind. Dauert hal alles so seine Zeit. BLB laufen die Buspartner zwar nicht gerade in Scharen weg, aber wenn dann offenbar recht plötzlich (den Vogel hat aber eindeutig Steinbrück abgeschossen - wenn BEX zum Fahrplandruck nicht mal wußte, ob die Genehmigung für die Ersatzlinie rechtzeitig kommt ...). Das ist offenbar der Nachteil am Verbundkonzept.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 15:34
Beitrag: #4
RE: BLB-Sommerfahrplan 2015
(14.03.2015 14:38)kdorf schrieb:  Der Nachtbus nach Wien ist bereits entfallen.

Komisch, ick hab ihn am 14.03.2015 gegen 21:15 Uhr beim Warten auf die F60 nach Freiburg, Abfahrt 21:30 Uhr ab ZOB noch gesehen.

Refugees welcome!!! Gegen Pegida und AfD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 23:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 23:11 von Sarkana.)
Beitrag: #5
RE: BLB-Sommerfahrplan 2015
der war/ist einige Tage nicht zu buchen gewesen und geht halt erst wieder ab April.
Aber warum sollte BLB auf einen MFB warten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 00:13
Beitrag: #6
RE: BLB-Sommerfahrplan 2015
Ich glaube das war eher herthinhobaer, der da gewartet hat. Nicht der Nachtbus. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 07:11
Beitrag: #7
RE: BLB-Sommerfahrplan 2015
Oh. Ok, das macht Sinn. ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 08:00
Beitrag: #8
RE: BLB-Sommerfahrplan 2015
Der Nachtbus der Firma Blaguss nach Prag stand 2 Haltestellen von der Haltestelle des Nachtbusses F 60 nach Freiburg und fuhr dann gegen 21:10 Uhr an meiner Haltestelle vorbei. Ick weeß doch, was ick gesehen habe.

Refugees welcome!!! Gegen Pegida und AfD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 08:39
Beitrag: #9
RE: BLB-Sommerfahrplan 2015
Blaues fährt aber (auch) die Flixbus - Linie nach Wien über Prag. Sollten die auf zwei Hochzeiten tanzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 15:35 von Sarkana.)
Beitrag: #10
RE: BLB-Sommerfahrplan 2015
Nee, Blaguss hat die Seiten gewechselt. Für Eurolines fahren die IMO noch, aber nicht mehr für BLB. Die Strecke nach Wien fuhr Bex kurzzeitig selber, momentan fährt das kein BLB Unternehmen. Ab April fährt Bex dann wieder (buchbar allerdings bisher nur 1-30. April). Blaguss ist bestenfalls ein paar Tage für Flix und BLB gleichzeitig gefahren (vermutlich nicht mal das, sondern Flix hat das Code-Sharing von BLB 1 zu 1 übernommen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation