Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Neue Linien im Oktober / November
21.08.2015, 18:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 16:52 von DerOldenburger.)
Beitrag: #1
Sammelthread: Neue Linien im Oktober / November
Da bei MeinFernbus Flixbus in DE ja zur Zeit massig kleinere Orte angebunden werden, wird es wohl auch ab Oktober neue Linien in dieser Richtung geben.

Ferner erwarten wir von "Flixbus Italia SRL" und "Flixbus France SARL" ja noch viele neue Linien in diesen Ländern und wer weiß schon was als nächstes kommt? Neue Verbindungen in der Schweiz und in Österreich, Spanien/Portugal, Skandinavien oder doch Osteuropa / Balkan?

Wir dürfen gespannt sein.
Lange wird es wohl nicht dauern, bis die erste Oktober- Linie veröffentlicht wird. Der Ursprungsbeitrag wird wie im August/September Thread immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Smile

Linien im Oktober

Linie N95 (ab 01.10.2015)
Berlin - Leipzig - München - Innsbruck - Bolzano - Trient - Mailand
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...iland.html

Linie ??? (ab 09.10.2015)
Berlin - ?? - Bad Doberan - Kühlungsborn - ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2015, 18:56
Beitrag: #2
RE: Sammelthread: Neue Linien im Oktober / November
Zumindest von Skandinavien war schon mehrfach in der Presse zu lesen. Dort existiert auch bereits ein gewisser Markt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2015, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 16:48 von DerOldenburger.)
Beitrag: #3
RE: Sammelthread: Neue Linien im Oktober / November
Weiter geht es im Oktober mit der Linie Berlin - Mailand.

Zitat: ▶▶▶ Über Nacht und ohne Umstieg von Berlin nach Mailand...
...unsere neue Strecke macht's möglich:
Berlin ↔ Leipzig ↔ München ↔ Innsbruck ↔ Bozen ↔ Trient ↔ Mailand

Schon in den nächsten Tagen geht's los:
Der erste Bus fährt am 30.09. von München Richtung Süden. Ab 2.10. könnt ihr auch von Berlin & Leipzig starten. Von Mailand Richtung Berlin bringen wir euch auf der neuen Strecke am 1.10. zum ersten Mal.

Das ist die N95.

Ferner gibt es ab 09.10.2015 eine neue Ostsee-Linie ab Berlin, u.a. nach Kühlungsborn & Bad Doberan.

Willkommen Zuhause. Refugees Welcome Smile
Meine Reiseberichte: http://kevinniehaus.wix.com/kevinalleinunterwegs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2015, 17:38
Beitrag: #4
RE: Sammelthread: Neue Linien im Oktober / November
(21.08.2015 18:07)DerOldenburger schrieb:  Linie N95 (ab 01.10.2015)
Berlin - Leipzig - München - Innsbruck - Bolzano - Trient - Mailand

Ich finde es bemerkenswert, dass so auch noch eine zusätzliche Nachtverbindung zwischen München und Berlin entsteht. In der Nacht vom Freitag, den 2.10. auf Samstag, den 3.10. zähle ich jetzt von Berlin nach München fünf und in Gegenrichtung sechs direkte Nachtverbindungen von MeinFernbus Flixbus ohne die Verbindung über Prag. Hinzu kommen noch je ein Nachtbus pro Richtung von Postbus und von megabus. Könnten sich alle Reisende auf eine Zeit einigen (was zugegebenermaßen unmöglich ist) würde das schon einen Nachtzug füllen, der aber z. B. durch das Angebot von Liegeplätzen sicher noch für weitere Reisende attraktiv sein würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2015, 19:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 20:46 von hobbyfahrer.)
Beitrag: #5
RE: Sammelthread: Neue Linien im Oktober / November
auch neu ist die L186

Bamberg(Erlangen) Nürnberg MUC Airport München Fröttmaning


perfekt als Zubringer, der erste Bus um 1 Uhr aus Bamberg der letzte um1730
der letze Bus vom Airport um 2240 und dann wieder um 7

die Fahrten beginnen/Enden alle in Bamberg

Jeden Tag was neues
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2015, 20:40
Beitrag: #6
RE: Sammelthread: Neue Linien im Oktober / November
(29.09.2015 19:41)hobbyfahrer schrieb:  auch neu ist die L186

Bamberg Nürnberg MUC Airport München Fröttmaning

Gehalten wird auch in Erlangen und mit Ausnahme der jeweils letzten Verbindung von Nürnberg kommend zuerst in Fröttmaning, und erst dann am Münchener Flughafen:
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...nchen.html

Offensichtlich misst MeinFernbus Flixbus dem Halt in Fröttmaning eine höhere Bedeutung zu als dem Flughafen. Entspricht er doch einem autobahnnahen Halt in der Peripherie einer Großstadt mit folgendem Zeitvergleich für Fahrten nach Nürnberg: U-Bahn, S-Bahn und ICE: ca. 1:45h, Bus: 1:50h. Der Bus dürfte für viele mit Start- oder Ziel in der Gegend um Fröttmaning eine interessante Alternative zur Bahn sein. Schade, dass der ZOB nicht angefahren wird, sonst ergäben sich bei neun(!) Verbindungen pro Tag sicher eine Reihe weiterer Umstiegsmöglichkeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2015, 20:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 20:58 von hobbyfahrer.)
Beitrag: #7
RE: Sammelthread: Neue Linien im Oktober / November
gegen den ZOB dürften, die Fahrzeiten sprechen, da so sehr wenig Puffer drin wäre für Verspätungen, so kann ein Fahrer mit viel Puffer runter fahren, Pause und wieder heim.

Auch der Fahrzeitvergleich Nürnberg zum Airport, ist unschlagbar.


Umstiege gibt es via Nürnberg, nach Würzburg Ulm Stuttgart Prag Lidwigshafen Passau Köln Frankfurt Leipzig Berlin...Super Umstiegseinbettung

Jeden Tag was neues
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2015, 21:55
Beitrag: #8
RE: Sammelthread: Neue Linien im Oktober / November
Von Nürnberg zum Flughafen München- das ist sicher eine gute Idee. Mal sehen, wie die Linie angenommen wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2015, 21:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 21:33 von EEiko.)
Beitrag: #9
RE: Sammelthread: Neue Linien im Oktober / November
Linie 706 wird anscheinend schon gefahren. Ob die Linie schon älter ist, kann ich nicht sagen. Ich kenne diese Linie nicht und habe sie gerade erst gefunden. War diese Linie schon bekannt?

Die Linie führt von Lyon über Clermont-Ferrand nach Bordeaux. Täglich gibt es zwei Fahrtenpaare.
http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...deaux.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2015, 00:21
Beitrag: #10
RE: Sammelthread: Neue Linien im Oktober / November
(29.09.2015 16:37)DerOldenburger schrieb:  [...] Ferner gibt es ab 09.10.2015 eine neue Ostsee-Linie ab Berlin, u.a. nach Kühlungsborn & Bad Doberan.

um genau zu sein, zwei:
Die L047 Warnemünde - Berlin und die L270 Warnemünde - Dresden werden (L 270 an einzelnen Tagen) mit je einer Fahrt ab Warnemünde verlängert von / nach Nienhagen (Mitte) - Bad Doberan - Kühlungsborn Bahnhof Ost. Alle Halte sind als Bedarfshalte.
Die L285 Helmstedt - Frankfurt wird ab dem 10.11.2015 über Heilbron und Heidelberg zum Flughafen Stuttgart verlängert.
Die neue N91 verkehrt ab 15.10.2015 (Passau -) München - Paris.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation