Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahresrückblick 2015
20.12.2015, 16:42
Beitrag: #1
Jahresrückblick 2015
Da man aus den unterschiedlichsten Gründen (keine Zeit o. Lust, nichts ungewöhnliches passiert, etc.) nicht über alle Fahrten berichten kann/will, hier mein persönlicher Jahresrückblick 2015:

Fahrten: 59 (damit bin ich gesamt mittlerweile im dreistelligen Bereich angekommen)

Gefahrene Kilometer: rund 19.000

Durchschnitt Fahrgäste im Bus:
- gesamt: 30,12
- MFB: 31,96
- Flix: 33,86
- Postbus: 26,33
- Onebus: 26,43

Dazu folgende Bemerkungen:
- Die Zahlen beruhen auf meinen Zählungen und haben somit natürlich keine 100%ige Genauigkeit.
- MFB und Flix laufen bei mir noch getrennt nach Konzessionsinhabern, weil der Zusammenschluss erst im laufenden Jahr erfolgte.
- Die Postbus-Zahl sieht im Schnitt gar nicht so schlecht aus, aber wenn ich die Köln-Hamburg-Linie rausnehmen würde, dann würde der Schnitt massiv nach unten gehen.
- Berlinlienbus habe ich bewusst raus gelassen. Da schweigt des Schreibers Höflichkeit lieber. So langsam habe ich auch von den Sichtungen den Eindruck, dass die auf der
Düsseldorf-Berlin-Linie unter Ausschluss der Öffentlichkeit verkehren.

Damit bleibt mir nur noch allen Mitforisten, Admins & Co. ein geruhsames Weihnachtsfest und eine gute Fahrt im neuen Jahr zu wünschen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2017, 17:47
Beitrag: #2
Jahresrückblick 2016
Es ist zwar schon fast an der Zeit für den Rückblick 17, aber trotzdem möchte ich Euch die Zahlen von 2016 nicht vorenthalten:

Fahrten: 44

Gefahrene Kilometer: rund 15.000

- gesamt: 33,82
- Flix mobility: 36,35
davon MFB: 35,15
davon Flix: 40,25
- Postbus: 34,89
- Onebus: 38,67
- BLB: 18,20

Dazu gelten wieder folgende Bemerkungen:
- Man sieht, dass alle über dem Schnitt lagen, nur BLB zieht den wieder runter.
- Die Zahlen beruhen auf meinen Zählungen und haben somit natürlich keine 100%ige Genauigkeit.
- Neu hinzu gekommen ist "Flix mobility" als Gesamtkonzern.
- Zudem gibt es zur Info weiterhin MFB und Flix einzeln, sortiert nach den ehemaligen Konzessionsinhabern.
09.02.2018, 12:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 20:14 von michacologne.)
Beitrag: #3
Jahresrückblick 2017
Fahrten: 21

Gefahrene Kilometer: rund 8.000

- gesamt: 45,86
- davon MFB: 43,58
- davon Flix: 67,50

Postbus, Onebus und BLB sind leider Geschichte und DeinBus fährt in meiner Ecke nun mal nicht wirklich, daher gab's nur noch Fahrten mit dem grünen Platzhirsch.

Dazu gelten wieder folgende Bemerkungen:
- Der Schnitt ist ein ganzes Stück nach oben gegangen und bei meinen Fahrten waren nicht nur die "Rennstrecken" dabei.
- Zudem gibt es letztmalig zur Info MFB und Flix einzeln, sortiert nach den ehemaligen Konzessionsinhabern.

Wie man erkennen kann, war ich aus verschiedenen Gründen, z. B. Umzug, im vergangenen Jahr nicht mehr so häufig mit dem Bus unterwegs, wie in den vorhergehenden. Über eine halbe Std. Anfahrt zur nächsten "vernünftigen" Fernbushaltestelle ist halt ein Grund dafür, nicht mehr so oft "aus Spass" zu fahren. Confused
09.12.2018, 19:39
Beitrag: #4
Jahresrückblick 2018
Auch wenn ich nicht glaube, dass das hier noch großartig wer liest, hier mein Jahresrückblick 2018:

Fahrten: 15

Gefahrene Kilometer: über 5500

Durchschnitt Fahrgäste im Bus: 46,2

Dazu folgende Bemerkungen:
- Alle Fahrten verständlicherweise mit der grünen Macht.
- Der Schnitt ist zum letzten Jahr nur minimal nach oben gegangen.
- Die Zahlen sollten diesmal genau sein, zumindest wenn man der Flixbus-App vertrauen schenkt und alle angemeldeten Gäste ihre Fahrt auch angetreten haben.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation