Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kursbuch" Isilines
26.04.2016, 09:14
Beitrag: #1
"Kursbuch" Isilines
Ich bin nun endlich einmal dazu gekommen, ein Kursbuch aller Isilines-Linien zu erstellen. Nachdem von Isilines selbst praktisch nur Punkt-zu-Punkt-Verbindungen ausgegeben werden und selbst das Liniennetz nur in schlechter Qualität auf irgendwelchen Drittseiten herauszufinden ist, kann man diese Arbeit durchaus als Herkulesaufgabe sehen. Wink

Wie dem auch sei, das gute Ding ist zu finden unter https://drive.google.com/file/d/0B_nPbE9...cslist_api . (PDF-Datei)

Die aktuelle Ausgabe ist mit den Daten für Anfang Mai 2016 versehen, es sind bereits die kürzlich erfolgten Verlängerungen der Linie R (Paris - Montpellier, neu bis Nîmes) und W (Paris - Marseille, fährt neu weiter bis Toulon) enthalten.

Ich will es voraussichtlich etwa im 2- bis 3-Monats-Rhythmus aktualisieren. Ein Deckblatt und Inhaltsverzeichnis wird dann auch noch kommen. Wink Für Korrekturen / Hinweise bin ich immer dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2017, 19:42
Beitrag: #2
RE: "Kursbuch" Isilines
Letzten Herbst gab es eine Zeit lang von isilines selbst erstellte Fiches Horaires, die aber leider recht bald wieder von der Bildfläche verschwunden sind.

So habe ich nunmehr eine neue Version des isilines-Kursbuchs zusammengestellt.

Neu sind auch jene parallel zu den isilines-Linien laufende Eurolines-Verbindungen enthalten, die auch innerfranzösisch genutzt werden dürfen und ebenfalls via isilines buchbar sind.
Diverse schwächer genutzte Linien wurden zwischenzeitlich wieder eingestellt. Um eine Übersicht zu geben, welche Strecken wieder aufgegeben wurden, sind diese «Geistertabellen» in dieser Ausgabe ebenfalls nochmals enthalten.

Stand der Daten ist Oktober 2017. Ich wünsche « bonne lecture ! » ;-)


Angehängte Datei(en)
.pdf  indicateur_isilines_octobre_2017.pdf (Größe: 119,64 KB / Downloads: 4)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation