Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fixer Sitzplatz wo möglich?
10.01.2018, 15:10
Beitrag: #11
RE: Fixer Sitzplatz wo möglich?
Also wollen sie wie im Flieger einfach nur Kohle scheffeln ohne realen Mehrwert (zb mehr Beinfreiheit, Essen, Trinken,...)?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2018, 21:49
Beitrag: #12
RE: Fixer Sitzplatz wo möglich?
Ein realer Mehrwert ist, dass ich als Paar, Familie oder Gruppe zusammensitzen kann und nicht im ganzen Bus verteilt bin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2018, 22:08
Beitrag: #13
RE: Fixer Sitzplatz wo möglich?
Wird nur interessant, wie man das beim Einsatz eines Ersatzfahrzeugs handhaben will...
Wenn ich einen Platz explizit so reserviere, dass ich einen guten Fensterplatz oder einen vorne beim Fahrpersonal habe, dann aber alle Platznummern wegen eines Ersatzbusses durcheinandergewirbelt werden, war die Zusatzgebühr auch für die Katz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2018, 15:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 15:24 von michacologne.)
Beitrag: #14
RE: Fixer Sitzplatz wo möglich?
Bei Fluggesellschaften kriegst Du in dem Fall, dass Dein Wunsch nicht erfüllbar ist, die gezahlte Gebühr zurück und vlt. noch ein Freigetränk oder so zur Wiedergutmachung. Aber das wars dann auch.

Ich habe mal probiert, von der Bahn Geld für ein Platzreservierung zurück zu bekommen, weil sich der betreffende Wagen gar nicht im Zug befand. Das hätte letztendlich mehr Aufwand bedeutet, wie z. B. Fahrt zu einem Bhf. mit Reisezentrum, als die Reservierung überhaupt gekostet hat und damit hatte sich seinerzeit die Sache für mich erledigt gehabt. Bei dem "bekannt guten" Kundenservice von Flixbus hab ich daher natürlich schon Bedenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2018, 21:35
Beitrag: #15
RE: Fixer Sitzplatz wo möglich?
(10.01.2018 21:49)Herbipolis schrieb:  Ein realer Mehrwert ist, dass ich als Paar, Familie oder Gruppe zusammensitzen kann und nicht im ganzen Bus verteilt bin.

Panoramablick im Doppeldecker und an Tischen soll es scheinbar auch geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2018, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2018 16:48 von michacologne.)
Beitrag: #16
RE: Fixer Sitzplatz wo möglich?
Die Flix-FAQ sagen dazu:

"Sitzplatzreservierung Preisliste
Du hast nun die Möglichkeit, bei der Buchung Deiner nächsten Fahrt mit FlixBus Deinen bevorzugten Sitzplatz zu reservieren. Die zusätzliche Gebühr hängt von Deiner gewählten Option und der Länge der Fahrstrecke ab. Wenn Du es bevorzugst, keinen Sitzplatz zu reservieren, kannst Du einen verfügbaren Sitzplatz im kostenlosen Sitzplatzbereich auswählen. Bitte beachte, dass nur eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen reserviert werden kann. Reserviere also besser gleich, um mit mehr Komfort zu reisen.

Sitzplatzkategorien
Panorama: Bessere Aussicht während Deiner Reise
Tisch: Mehr Komfort an Deinem Tischsitzplatz
Klassisch: Sitzplatz Deiner Wahl"

Die Gebühren liegen zwischen 1,50 € und 6,- €, abhängig von Kategorie und Streckenlänge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2018, 21:05
Beitrag: #17
RE: Fixer Sitzplatz wo möglich?
Und woher weiß ich bei der Buchung, ob ich keinen Fensterrahmenplatz ergattere und die Buchung damit für die Katz war?

Und wird irgendwo angeschrieben, von wo bis wo welcher Platz reserviert ist, oder darf ich damit rechnen, mich künftig nach jeder Haltestelle wieder umsetzen zu müssen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2018, 22:10
Beitrag: #18
RE: Fixer Sitzplatz wo möglich?
(01.02.2018 21:05)Wrzlbrnft schrieb:  Und woher weiß ich bei der Buchung, ob ich keinen Fensterrahmenplatz ergattere und die Buchung damit für die Katz war?

Und wird irgendwo angeschrieben, von wo bis wo welcher Platz reserviert ist, oder darf ich damit rechnen, mich künftig nach jeder Haltestelle wieder umsetzen zu müssen?

Oder der Rest bekommt einen Platz zwangszugeteilt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2018, 11:48
Beitrag: #19
RE: Fixer Sitzplatz wo möglich?
(01.02.2018 21:05)Wrzlbrnft schrieb:  Und woher weiß ich bei der Buchung, ob ich keinen Fensterrahmenplatz ergattere und die Buchung damit für die Katz war?

Und wird irgendwo angeschrieben, von wo bis wo welcher Platz reserviert ist, oder darf ich damit rechnen, mich künftig nach jeder Haltestelle wieder umsetzen zu müssen?

Oder Du setzt Dich auf den Platz, den Du für Dich reserviert hast (und musst ggf. jemand weg scheuchen, der das neue System noch nicht kennt / begreift oder ignoriert) oder Du nimmst einfach einen der "verfügbaren Sitzplatz im kostenlosen Sitzplatzbereich".

Das mit den Fensterrahmen wird Dir wohl nie jemand sagen bzw. bestätigen können /wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation