Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung vor Gepäck-Gebühren-Abzocke bei Flix Bus!
20.12.2017, 17:39
Beitrag: #1
Warnung vor Gepäck-Gebühren-Abzocke bei Flix Bus!
Warnung vor Gepäck-Gebühren-Abzocke bei Flix Bus!

Meine Tochter ist im November 2017 mit dem Flix Bus von Bonn nach Mannheim gefahren.
Die Ticketbuchung beinhaltet ein Reisegepäckstück von:
80x50x30cm, 160cm Umfang aller Seiten (l+b+h), und 20kg Gewicht.

Das Reisegepäckstück meiner Tochter war um 2 cm kleiner, als das zulässige Größtmaß.
Der Busfahrer berechnete meiner Tochter eine Zuzahlung von 9.-€ für „Sondergepäck“, weil der Koffer angeblich zu groß wäre.
Bei zwei weiteren Fahrgästen, mit Zustieg in Bonn, deren Koffer sogar offensichtlich kleiner waren, als der meiner Tochter, wurde ebenso verfahren.

Der Busfahrer hat die Koffer weder gemessen, noch gewogen – hier handelt es sich ganz offensichtlich um reine Willkür!

Ob es sich bei dem Busfahrer um einen „Einzelfall“ handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Angry
Eine Reklamation bei Flix Bus brachte nicht das Geringste. Wurde zuerst lapidar und dann gar nicht mehr beantwortet. Auch ein Schreiben an die Geschäftsleitung wurde einfach nicht beantwortet.

Mein Tipp:
Einen Ausdruck AGBB (Gepäckbestimmungen) sowie ein Maßband zur nächsten Busfahrt mitzunehmen….
Oder Alternativen suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2017, 14:38
Beitrag: #2
RE: Warnung vor Gepäck-Gebühren-Abzocke bei Flix Bus!
Alternativen? Mal abgesehen davon daß daß eun Einzelfall sein dürfte - Alternativen sind selbst auf Destinationen auf denen es Mitbewerber gibt, meßt arg rar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2017, 15:10
Beitrag: #3
RE: Warnung vor Gepäck-Gebühren-Abzocke bei Flix Bus!
Ob Einzelfall oder nicht (eher nicht - hab ähnliches auf anderen Seiten gefunden).
Die Gepäckbestimmungen zu kennen - einen Ausdruck sowie ein einfaches Maßband mitzuführen - kann Geld sparen!
Und - wenn auch sehr rar - nach alternativen ausschau halten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2017, 17:38
Beitrag: #4
RE: Warnung vor Gepäck-Gebühren-Abzocke bei Flix Bus!
Also davon habe ich noch nicht gehört. Nur von peinlich genauen Koffervermesungen und -verwägungen. Ein bekannter (studentischer WE-Pendler München - Konstanz) erzählt, dass dies bei jeder 2. Fahrt passiert.

Im konkreten Fall: Massband und AGB-Ausdruck mitnehmen und genauso i-Tüpfelreiterisch sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2017, 18:14
Beitrag: #5
RE: Warnung vor Gepäck-Gebühren-Abzocke bei Flix Bus!
Das ist jetzt für mich wiederum neu!
Aber wohl das kleinere Übel.
Eine korrekte Vermessung sowie Verwiegung, seitens des Busfahrers ist eindeutig besser als die von mir beschriebene "Willkür"!

Da sich "Flixbus" jetzt doch noch bei mir gemeldet hat, vermute ich, dass denen meine Verbreitung im Netz zu Ohren (Augen) gekommen ist.

Ihr Busfahrer habe korrekt gehandelt --- und auf Kulanz gab es einen Gutschein über 9.-€.

Nie und nimmer geben die zu, dass dieser "Vorgang" rein willkürlich war.

Egal, mir geht es darum, Euch zu informieren und entsprechend vorbereitet zu sein ----- wer möchte!

Gruss und Frohe Weihnachten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation