Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Halt an der Autobahnraststätte Mellrichstädter Höhe
08.04.2018, 11:15
Beitrag: #1
Neuer Halt an der Autobahnraststätte Mellrichstädter Höhe
So einfach geht es wenn man die richtigen Beziehungen hat:

Die Fahrt nach Zella-Mehlis war Landrat Thomas Habermann, der seinen Sohn dort zum Bus brachte, zu weit. Er ließ Jörg Geier, den Leiter der Stabsstelle Kreisentwicklung, und ÖPNV-Beauftragten Roland Ziegler nachfragen, ob man nicht einen näheren FlixBus-Zustieg ermöglichen könnte. ... Die Verhandlungen seien „total unkompliziert“ verlaufen, so Geier, auch bei den Behörden sei man auf offene Ohren gestoßen.

Ich kann mich noch gut an die alte Meinung erinnern:
Fest stehe aber, dass nur innerstädtische Standorte für Fernbushalte mit gutem ÖPNV-Anschluss funktionieren. Haltestellenangebote in Autobahnnähe mit ÖPNV-Anschluss seien von den Unternehmen nicht angenommen worden. Auch die Sprecher der Unternehmen unterstreichen, dass Versuche, Fernbus-Bahnhöfe am Stadtrand zu etablieren, bisher allesamt gescheitert sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2018, 01:22
Beitrag: #2
RE: Neuer Halt an der Autobahnraststätte Mellrichstädter Höhe
Allerdings muss ich sagen, dass es nicht die erste Haltestelle an der Autobahn ist. Solche Konstallationen gab es schon öfters bei verschiedensten Anbietern. Allerdings sind diese Experimente meist nach wenigen Monaten bis spätestens einem Jahr wieder beendet worden, aus diversen Gründen. Mal sehen, wie lange diese Haltestelle überlebt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation