Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Flixbus] Neue Linie: Essen - München
04.04.2014, 20:46
Beitrag: #1
[Flixbus] Neue Linie: Essen - München
Seite 1 / 2

Beitrag: #1
03.01.2014, 19:12

Jäkii

Zitat:Zitat von Facebook:

Zitat:und es geht gleich in die Vollen im neuen Jahr

Unsere erste Linie 2014 ist München - Essen!

München - Stuttgart Flgh. - Karlsruhe - Mannheim - Mainz - Köln - Düsseldorf - Essen

Sichert Euch jetzt schnell die Spartickets ab 5€ unter http://www.flixbus.de/buchung und fahrt ab dem 13.01. aus Essen nach München und ab 14.01.2014 in beide Richtungen!

Damit tritt man eigentlich in Konkurrenz zu jedem Unternehmen, sei es onebus, ADAC Postbus, city2city oder MeinFernbus. Am härtesten dürfte es onebus schaden, wenn die überhaupt Fuß fassen können. Außerdem ist es fast dieselbe Route wie die 027 von MFB.

Beitrag: #2
03.01.2014, 19:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 20:13 von Mark-Oh.)

Mark-Oh

Zitat:Das denke ich nicht das es da große Konkurrenz gibt weil es fahren zwar bis jetzt 3 Unternehmen doch nicht unbedingt oft.

Samstag:
MFB: komplett ausgebucht
Postbus: München - Essen: erste Abfahrt 8 Plätze frei, zweite Abfahrt 13 Plätze frei
Essen - München: erste Abfahrt 8 Plätze frei, zweite Abfahrt 15 Plätze frei
City2City: München - Essen: erste Abfahrt 21 Plätze frei, zweite Abfahrt 10 Plätze frei (vermutlich beide Fahrten mit Zusatzbussen)
Essen - München: ausgebucht

Sonntag:
MFB: München - Essen: 1 Plätze frei mit Umstieg
Essen - München: 4 Platz frei mit Umstieg
Postbus: München - Essen: erste Abfahrt 26 Plätze frei, zweite Abfahrt 8 Plätze frei
Essen - München: erste Abfahrt 9 Plätze frei, zweite Abfahrt 14 Plätze frei
City2City: ausgebucht

Beitrag: #3
03.01.2014, 20:56

Sciurus

Zitat:Im Gegenzug streicht Flixbus aber auch Verbindungen:

Die Linie München - Stuttgart - Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt (bisher 2 Fahrtenpaare täglich) fährt ab dem 14.1. nur noch Do-Mo. Di und Mi gibt es dann bei Flixbus keine Verbindung Stuttgart-Frankfurt mehr, alle anderen Relationen werden irgendwie von anderen Linien mit abgedeckt.

Beitrag: #4
03.01.2014, 22:18

JLanthyer

Zitat:Im Fahrplan von München nach Essen via Stuttgart ist nur ein Fahrtenpaar von Di-So (Dabei sagt die Buchungsmaske was anderes: täglich), allerdings in der Gegenrichtung täglich aufgeführt. Aber der Fahrpreis von München nach Mainz... Confused

Beitrag: #5
03.01.2014, 22:27

Sciurus

Zitat:
JLanthyer schrieb:Aber der Fahrpreis von München nach Mainz ...

Da verzichtet man doch gerne auf den Sparpreis und bezahlt den Normalpreis, oder? TongueBig Grin

Beitrag: #6
03.01.2014, 22:38

La-Stelle

Zitat:
Sciurus schrieb:

Da verzichtet man doch gerne auf den Sparpreis und bezahlt den Normalpreis, oder? TongueBig Grin

Macht mal schnell einen Screenshot, den Witz versteht doch spätestens Montag keiner mehr... ;-)

Beitrag: #7
03.01.2014, 22:43

Sciurus

Zitat:
La-Stelle schrieb:
Sciurus schrieb:

Macht mal schnell einen Screenshot, den Witz versteht doch spätestens Montag keiner mehr ... ;-)

Bitte sehr...

Beitrag: #8
03.01.2014, 22:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 22:50 von Jäkii.)

Jäkii

Zitat:Wenn das so in der Buchungsmaske buchbar wäre, ich hätte mir jetzt schon tausend Tickets bestellt! Tongue

Jetzt war Sciurus schneller - Screenshot wurde wieder entfernt.

Aber im Großen und Ganzen... Klasse wie gut es Mainz trifft (und Wiesbaden nur so schlecht), jetzt sind es hier bald schon sieben Fernbuslinien (bis zu 32 Abfahrten am Tag)! Fehlen mir persönlich noch Linien in die neuen Bundesländer und Richtung Norden nach Hamburg, vielleicht auch noch Dortmund. Kommt sicher alles noch! Cool

Beitrag: #9
08.01.2014, 17:12

fernbusgast

Zitat:Scheinbar gibt es momentan statt der oben genannten 5€ Tickets auch 1€ Tickets: http://hukd.mydealz.de/deals/flixbus-von...5#comments

Beitrag: #10
08.01.2014, 18:25

HobbyFahrer

Zitat:Angeblich !!!
soll Nordrhein diese Strecke fahren. ..mit neu gegründeten Auslagerungs Firma und auch dann gebrandet und WLAN

Düsseldorf Berlin wird dann vin einem neuen Partner ubernommen

Seite 2 / 2

Beitrag: #11
14.01.2014, 17:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 17:48 von André Lemb.)

André Lemb

Zitat:Entgegen meiner Erwartung war der Kurs von München nach Essen heute mit einem Ersatzbus besetzt. Bei den aktuellen Streckeninfos war dieser NICHT aufgeführt, das war etwas schade Sad

Es handelt sich um D-NR 123, welcher früher im City2City-Auftrag unterwegs war.

[Bild: 14.01.2014_p1710552hskfo.jpg]

Aufgenommen in Mainz.

In Mainz stiegen übrigens mindestens 5 Leute hinzu, welche sehr begeistert über die 40-minütige Verspätung waren... aber bei dem heutigen Verkehr auf deutschlands Autobahnen durchaus verständlich, wie diese Zeit zustande kam.

Der Tourismo war, meiner Beobachtung zur Folge gut besetzt, ich schätze die Fahrgastanzahl auf 20 Fahrgäste (48er-Bus).

Grüße,
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation