Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Flixbus] Neue Linie: Saarbrücken - Berlin
04.04.2014, 22:15
Beitrag: #1
[Flixbus] Neue Linie: Saarbrücken - Berlin
Seite 1 / 2

Beitrag: #1
13.02.2014, 16:35

DerOldenburger

Zitat:Soeben verkündet:

Zitat:⇄ ERSTE LINIE AUS DEM SAARLAND ⇄
Berlin - Frankfurt - Frankfurt Flughafen - Mainz - Kaiserslautern - Saarbrücken

Damit haben wir wieder 2 neue Städte im FlixBus Streckennetz, die Ihr Euch gewünscht habt: Kaiserslautern und Saarbrücken!

Infos & Tickets: http://bit.ly/Berlin-Saarbruecken.

Teilstrecken sind schon ab 5€ zu haben (z.B. Mainz-Saarbrücken). Der günstigste Preis für die ganze Verbindung Berlin-Saarbrücken liegt bei nur 19€! Am 28.2. fahren die ersten Busse von Frankfurt in Richtung Saarbrücken und von Mainz nach Berlin. Ab 1.3. fahren wir die Linie in beide Richtungen.

Was sagt Ihr zur neuen Strecke?

Heute vor genau einem Jahr ist übrigens der erste FlixBus über die Straße gerollt . Schaut mal, wie schnell unser Streckennetz schon gewachsen ist: http://bit.ly/Streckennetz

Beitrag: #2
13.02.2014, 18:39

Mark-Oh

Zitat:In einem Kommentar darunter wird gleich noch die nächste Strecke angekündigt.

Kunde:
"Das Problem ist, dass man von Wiesbaden nach Frank erstmal 7; 60 (!) Zahlen muss ..."

Antwort von Flixbus:
"Hi Mari, kann halt nicht jeder FlixBus-Preise haben . Aber vielleicht hast Du ja bald mal Glück und Du kommst mit uns direkt von Wiesbaden nach Bochum oder Dortmund. Viele Grüße, Julia von FlixBus"

Beitrag: #3
13.02.2014, 20:28

Sciurus

Zitat:
Mark-Oh schrieb:In einem Kommentar darunter wird gleich noch die nächste Strecke angekündigt.

Julia von Flixbus schrieb:Aber vielleicht hast Du ja bald mal Glück und Du kommst mit uns direkt von Wiesbaden nach Bochum oder Dortmund.

Das würde ich nicht als Ankündigung ansehen - das ist doch eigentlich nur der Standard-Textbaustein, der auf praktisch jeden Linienwunsch kommt ...

Beitrag: #4
13.02.2014, 20:38

gsg

Zitat:Und dafür muss man wissen, dass davor schon folgender Austausch stattfand:

Kunde:
"Ich warte noch auf Wiesbaden o. Mainz nach Bochum / Dortmund"

FlixBus:
"Hi ..., Deinen Linienwunsch geben wir gerne an unsere zuständigen Kollegen weiter. Vielleicht ist aber auch unsere Verbindung von Frankfurt nach Dortmund für Dich interessant? Hier gibts alle Infos: https://www.flixbus.de/bus-frankfurt-dortmund. Schon ab 11€ bist Du dabei Viele Grüße, Julia von FlixBus"

Beitrag: #5
13.02.2014, 22:17

Mark-Oh

Zitat:
gsg schrieb:Und dafür muss man wissen, dass davor schon folgender Austausch stattfand:

Kunde:
"Ich warte noch auf Wiesbaden o. Mainz nach Bochum / Dortmund"

FlixBus:
"Hi ..., Deinen Linienwunsch geben wir gerne an unsere zuständigen Kollegen weiter. Vielleicht ist aber auch unsere Verbindung von Frankfurt nach Dortmund für Dich interessant? Hier gibts alle Infos: https://www.flixbus.de/bus-frankfurt-dortmund. Schon ab 11€ bist Du dabei Viele Grüße, Julia von FlixBus"

Das habe ich nich gelesen gehabt. Wenn man beides kennt heißt das ja am Ende garnichts, Eventuell sogar noch weniger...

Beitrag: #6
14.02.2014, 21:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 22:00 von Geronimos Cadillac.)

Geronimos Cadillac

Zitat:Kann das sein, dass bei Flixbus (fast) alle Wege nach Berlin führen?

Im ZOB Berlin blockieren die wahrscheinlich schon fast alle Halteplätze.

Beitrag: #7
14.02.2014, 23:05

Sciurus

Zitat:Neue Linie: Saarbrücken - Berlin

Geronimos Cadillac schrieb:Kann das sein, dass bei Flixbus (fast) alle Wege nach Berlin führen?

Ohne nachgezählt zu haben - aber noch dürfte Flixbus bei der Anzahl der Fahrten in Berlin weit hinter BLB und MFB liegen.

Beitrag: #8
15.02.2014, 02:59

Mark-Oh

Zitat:
Sciurus schrieb:
Geronimos Cadillac schrieb:Kann das sein, dass bei Flixbus (fast) alle Wege nach Berlin führen?

Ohne nachgezählt zu haben - aber noch dürfte Flixbus bei der Anzahl der Fahrten in Berlin weit hinter BLB und MFB liegen.

FLX hat 7 Linien am Tag und MFB 18 Linien nach Berlin. Wobei MFB in der Regel einen Dichteren Tag fährt, einfach mal so eine Behauptung ohne es überprüft zu haben.

Beitrag: #9
15.02.2014, 09:18

Sciurus

Zitat:
Mark-Oh schrieb:FLX hat 7 Linien am Tag und MFB 18 Linien nach Berlin. Wobei MFB in der Regel einen dichteren Takt fährt, einfach mal so eine Behauptung ohne es überprüft zu haben.

Wie kommst du auf die 7? Ich zähle bei Flixbus mindestens 13 Linien ab Berlin (je nachdem, wie man zählt, auch 15 oder noch mehr).

Ich habe jetzt doch mal auf die Schnelle versucht, beispielhaft die Fahrten durchzuzählen. Ohne jede Sorgfalt, also sicher nicht exakt richtig (insbesondere habe ich sicher nicht immer bemerkt, wenn eine Fahrt in mehreren Fahrplantabellen steht. Vor allem bei BLB ist das ziemlich unübersichtlich.). Aber die Größenordnung stimmt schon.

Jedenfalls: Sonntag, aktueller Fahrplan, Abfahrten ab Berlin ZOB:

MFB: 71
BLB: ca. 40
Flixbus: 34

Das heißt, Flixbus ist bei den Abfahrten ab Berlin ZOB z.Z. noch auf Platz drei, aber kurz davor, BLB zu überholen. MFB fährt (noch) doppelt so oft.

Beitrag: #10
15.02.2014, 12:38

Mark-Oh

Zitat:
Sciurus schrieb:
Mark-Oh schrieb:FLX hat 7 Linien am Tag und MFB 18 Linien nach Berlin. Wobei MFB in der Regel einen dichteren Takt fährt, einfach mal so eine Behauptung ohne es überprüft zu haben.

Wie kommst du auf die 7? Ich zähle bei Flixbus mindestens 13 Linien ab Berlin (je nachdem, wie man zählt, auch 15 oder noch mehr).

Ich komme beim Nachzählen auch auf 13

Anm. d. "Restaurators":
Die 2. Seite dieses Threads aus dem alten Forum konnte ich leider nicht wiederherstellen, da ich diese auch nach langer Suche im Internet nicht ausfindig machen konnte. Falls jemand hier noch eine Idee hat bzw. helfen kann, dann immer gerne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation